13
Dezember
2016

Eine Begegnung mit Schulsozialarbeit: Kabaretstück “Elli, was sagst du dazu?”

Seit dem Schuljahr 2015/16 gibt es in allen steirischen Bezirken Schulsozialarbeit. Zwar wird Schulsozialarbeit  nicht an allen Schulen angeboten, aber immerhin schon an vielen Neuen Mittelschulen (und ein Paar wenigen Volksschulen) und das zum Teil bereits seit Jahren. Trotzdem hat sich noch nicht überall herumgesprochen, was SchulsozialarbeierInnen machen.

Im Jahr 2012 führten ISOP-SchulsozialarbeiterInnen im Rahmen einer Tagung zum Thema Schulsozialarbeit ein selbst verfasstes Kabarettstück auf. Darin kommt es zu einer lustigen Begegnung zwischen einer Schulsozialarbeiterin und einem Penionisten, der sich unter Schulsozialarbeit so gar nichts vorstellen kann…

Es gibt eine kurze und eine lange Version!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert